• Forum Statistiken

    Registrierter Benutzer
    109
    Foren
    12
    Themen
    80
    Antworten
    29
    Themen Tags
    121
  •  
  •  

Forum-Antworten erstellt

Betrachte 4 Posts - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Author
    Artikel
  • #4161
    Profilbild von Dora
    Dora
    Teilnehmer

    Ach ja
    Danke Admiral für die Information :)

    #4160
    Profilbild von Dora
    Dora
    Teilnehmer

    Liebe Elisabeth !
    Danke für diese ermurigenden Verse!
    Hatte in letzter Zeit leider nur sehr wenig Zeit um irgendetwas in csk zu schreiben.

    Die Frage: Was ist wenn ich morgen nicht mehr Lebe?, ist schon berechtigt und nachvollziehbar. Viel Zeit mit Gott ist wichtig und tut gut !!! :)

    #4119
    Profilbild von Dora
    Dora
    Teilnehmer

    Natürlich ist es für mich wichtig wie ich so rüber komm( sprich Aussehen) aber noch viel wichtiger ist und sollte sein, dass wir unser Leben in Gottes Hand legen. Leider tue ich oft nicht das was Got sich wünschen würde. Aber dann bin ich froh wenn ich Stille Zeit machen kann und wieder ein bisschen Zeit mit Gott verbringen kann.

    Nun zur 2. Frage. Als ich neulich mit meiner Mutter spatzieren war,erzählte ich ihr wie ich mein Leben geplant habe. Schule fertig -studieren -arbeiten… aber nachdem ich fertig war meinte sie, dass das “mein” Lebensplan wäre aber möglicherweiße hat Gott einen anderen Plan für mein Leben.

    Ich höhrte vor ein/zwei Tagen einen Vortrag wo ein Mann und seinen Frau(Missionare in Rumenien) darüber berichteten wie sie die Arbeit angefangen haben und auch wie es dort im Moment gerade läuft. Danach habe ich mir fest vorgenommen dort wenn ich älter bin auch hin zu fahren. Wenn ich älter bin…
    Oder will ich wenn ich Studiere von Gott erzählen und in eine Jugend in der nähe gehen und leute einladen. Wenn ich studiere…
    Mir kommt dann oft vor das ich mich drücken will. Ich dachte mir immer” Ja… ich bin doch noch ein Kind; ich hab noch zeit” aber ich bin halt auch älter geworden… und auch kleinere Kinder oder Teenies können vo Gott erzählen…

    #4111
    Profilbild von Dora
    Dora
    Teilnehmer

    Ja diese Geschichte passt auch echt gut in unsere Welt. Der Großteil der Menscheheit denkt so wie der, der immer mehr Reichtum auf der Erde haben will. Doch leider denken viele nicht an das, was nach dem Leben ist. Denn wie in Matt.6 19 beschrieben wird, sollen wir uns nicht auf Erden Schätze sammeln sondern (Matt.6 20) sollen uns Schätze für die Ewigkeit sammeln. Dieser Vers ermutigt mich und erinnert mich daran was wirklich wichtig im Leben ist.
    Das heißt natürlich nicht, dass ich kein Handy haben darf oder mich nicht Modern kleiden darf, sondern das uns all dies nicht wichtiger werden darf als Gott. Das steht eben auch ganz deutlich in Matt.6 21: “Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.”

Betrachte 4 Posts - 1 bis 4 (von insgesamt 4)